Viele Versicherungen behaupten, ihre Kunden seien besser versichert. Wenige beweisen es. Nicht so die KPT. Wir inszenierten eine der wichtigsten menschlichen Gefühlsregungen: das Lächeln. Damit verbanden wir digitale Fähigkeiten mit Live-Interaktion. Für die Kampagne zog der Kunde mit einem Flipperkasten durch die Schweiz, der sich über Lippenbewegungen steuern liess. Nur wer oft lächelte, gewann. Die Kampagne schlug hohe Wellen und fand viel Beachtung – auch international. An diesem Konzept war Davide Bonina massgeblich beteiligt. Verantwortlich waren die Webguerillas AG in Zürich unter Dino Ceccato.
Skills:
Challenge:
Eine Herausforderung bestand darin, das Spielerlebnis durch die Nutzung von Technologie in Emotionen umzuwandeln. Um dies zu erreichen, war es notwendig, die Partner sorgfältig zu evaluieren und fundiert auszuwählen.
Visit:
SmileballZugegeben, im Reden sind wir ganz gut. Aber noch besser sind wir im Umsetzen. Deswegen möchten wir dir nicht nur erzählen, was wir für dich tun können, sondern viel lieber zeigen. Mit einer Auswahl unserer Herzensprojekte.