Neue Adresse!


Wir haben einen neuen Rennstall bezogen. Besuche uns auf einen Kaffee in Arlesheim
und wir zeigen dir was neu ist.

Diese Website benutzt Cookies.
Indem du weitergehst oder weiterhin benutzt, stimmst du zu.

example

Mission und
Vision

Was wir machen, machen wir richtig. Mit Elan, Zuver-lässigkeit, Fairness, Transparenz, Engagement und Spass. Dabei ist es uns wichtig, mit unseren Kund:innen auf Augenhöhe zu kommunizieren und stets zu halten, was wir versprechen. Doch eigentlich reden wir gar nicht so gerne von Kund:innen, lieber von Freund:innen. Ist ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis vorhanden, sind wir nämlich am allerbesten. Deshalb gehen wir die berühmte Extrameile, um ein solches aufzubauen oder zu erhalten. Das bedeutet für dich: Wenn wir eine Ansage machen, kannst du dich darauf verlassen.

Die Geheimzutat?
Unsere Kreativität!

Wir begeben uns nie auf den Weg des geringsten Widerstands. Stattdessen analysieren, recherchie-ren, kreieren und testen wir, bis wir die Lösung gefunden haben, die zu deinem Unternehmen passt und diesem erst noch dazu verhilft, sich von der Konkurrenz abzuheben. Und weil der Teufel be-kanntlich im Detail steckt, achten wir darauf ganz speziell. So erzielen wir himmlische Ergebnisse, die den Status Quo weit übertreffen.

Mehr BAAAM für
digitales Marketing

Du benötigst einen Guide, der dich durch den Dschungel des digitalen Marketings führt? Such nicht weiter, du bist soeben fündig geworden! Mit der richtigen Strategie und den passenden Mass-nahmen sorgen wir dafür, dass deine Webseite die Aufmerksamkeit erhält, die sie verdient. Und das nicht nur für kurze Zeit, sondern für länger: Mit ansprechendem Design, packendem Content und der optimalen Performance. Oder anders gesagt: Mit BAAAM-Effekt.

Analyse & Beratung

Wir unterstützen dich bei der Entwicklung deiner Digital Marketing-Strategie und kümmern uns um die Integration, Konsistenz und Effektivität der einzelnen Kanäle, Plattformen, Formate und Instru-mente. Dafür nehmen wir als Erstes deine Unternehmens-, Marken- und Marketingziele unter die Lupe. Basierend auf diesen erarbeiten wir ein Konzept und die Vorgaben für das Design sowie den technischen Background.

Technische
Konzeption

Das, was wir bei der Analyse aufgedeckt haben, übertragen wir anschließend auf den technischen Bereich deiner Webseite. Anhand von Wireframes und Sitemaps für alle Unterseiten definieren wir gemeinsam, wie deine Ideen am besten realisiert werden können. Danach geben wir das Ganze weiter an unsere Entwickler:innen und stellen in deinem Namen sicher, dass es entsprechend umgesetzt wird.

Systemauswahl

Man kann noch so kreativ sein: Letztlich entscheidet das dahinterliegende System über Erfolg und Misserfolg deines digitalen Marketings. Deshalb ist es empfehlenswert, dieses nicht auf gut Glück auszuwählen. Denn zwischen einer einfachen HTML-Seite und einem umfangreichen Content Management System gibt es grosse Unterschiede. Wir helfen dir dabei, dich in der Fülle der Angebote zurechtzufinden und die ideale Lösung zu identifizieren.

UI/UX Experience

Uns liegt nicht nur die Zufriedenheit unserer Kund:innen am Herzen, sondern auch die User Experience. Denn letztlich zeichnet sich eine gute Webseite dadurch aus, dass sich die Nutzer:innen gerne darauf tummeln. Wie wir das erreichen? Mit einem einfach zu bedienenden und an-sprechenden User Interface (UI) für alle Devices, vom Smartphone-Display bis zum Desktop.

Content Creation

«Content is King» ist mittlerweile zum geflügelten Wort geworden. Kein Wunder, denn SEO-optimierte Texte, stimmungsvolle Fotos sowie Animationen und Filme lassen eine Webseite erst leben. Dafür definieren wir gemeinsam die passende Sprache sowie die geeigneten Stilmittel und erstellen im Anschluss echten Marken-Content. Auf der Basis von Briefings oder frei, wie es dir lieber ist.

Development

Schon mal was von Symfony, HTML 5, React oder Vue.js gehört? Nein? Macht nichts, denn unsere zertifizierten Developer haben den Durchblick und schlagen dir die Systeme vor, die sich am besten zur Erreichung deiner Ziele eignen. Zudem initiieren sie positive Nutzerlebnisse entlang der gesamten Customer Journey, für alle Bereiche deines digitalen Marketings. Falls nötig sogar inklusive Schnittstellenentwicklung und -anbindung.

SEA-Kampagnen

Werbung ohne Streuverluste gibt es nicht? Gibt es doch, in der Form von Search Engine Advertising (SEA), der Königsdisziplin des digitalen Marketings. Wir unterstützen dich von der Keyword-Analyse bis zur finalen Ausgestaltung deiner Werbeanzeige. Dabei ist nach dem Spiel immer auch vor dem Spiel: Die stetige Überprüfung des Keyword-Sets gehört für uns genauso dazu wie das monatliche Reporting der Anzeigen-Perfomance.

Social Media-
Marketing

Es war noch nie so einfach, mit seinen Kund:innen ins Gespräch zu kommen. Doch mit der reinen Präsenz ist es in den sozialen Medien nicht getan, wie im richtigen Leben müssen Kontakte generiert und gepflegt werden. Auf Wunsch übernehmen wir gerne dein Community Management. Zudem sind wir auch für das Monitoring, Tracking und Reporting deiner Aktivitäten besorgt.

Branding &
Produktentwicklung

Als versierte Markenexperten beraten wir dich auch beim Naming und bei der Logo- Gestaltung. Unsere Designer und Texter entwickeln einen stimmigen Unternehmensauftritt mit der dazu passenden Bildwelt. Weg vom altertümlichen, analogen Ansatz, hin zum ganzheitlichen Online- First-Gedanken. So erschaffen wir ein Corporate Design, das auf deinem Briefpapier genauso gut aussieht wie bei deinen Digital Marketing-Aktivitäten.

Packaging

Vielleicht liegt es daran, dass wir so gerne Schokolade und Co. essen. Vielleicht aber auch an unserer Begeisterung dafür, etwas so zu gestalten, dass es sofort ins Auge fällt. So oder so: Dank unserer Aktivitäten in Sachen Packaging können wir beiden Leidenschaften frönen. Und weil wir uns bestens auskennen mit den geeigneten Materialien und Druckverfahren, gelingen selbst anspruchsvolle Produktionen.

Dein Baby ist dran!